Personal und Catering aus einer Hand

Mit unserer Erfahrung stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Sie profitieren vom Vorteil eines verantwortlichen Ansprechpartners für beide Bereiche und sparen Zeit und Manpower für die aufwendige Koordinierung aller Einzelleistungen.

In enger partnerschaftlicher Kooperation mit unseren Kunden und allen beteiligten Gewerken erstellen wir ein stimmiges Personal- und Bewirtungskonzept für die Durchführung Ihrer Veranstaltung. Ein harmonisches Zusammenspiel gewährleistet einen reibungslosen Ablauf.

Zu unserem Kundenkreis gehören Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, mittelständische Firmen ebenso wie große Konzerne. Wir begleiten Sie bundesweit auf national und international ausgerichtete Messen und mit unseren Partnern auch ins europäische Ausland. Unser Portfolio wird ergänzt durch Leistungen im Bereich Kommunikationssysteme, Fotografie und Dekoration.

Mittlere Standflächen und große Auftritte mit 3.000 qm werden von uns gleichermaßen professionell und mit hohem Einsatz betreut. Auch bei Hauptversammlungen, Kongressen, Händlerpräsentationen, Firmenevents und Abendveranstaltungen sind wir für Ihre Gäste da.

Gemälde im Office Gemälde im Office

Credo

Worauf es ankommt

Wir legen Wert auf Verlässlichkeit, gleichbleibende Qualität und stabile Kundenbeziehungen.

Die seit vielen Jahren gute Zusammenarbeit mit zahlreichen Unternehmen ist geprägt von aufrichtiger Kommunikation und Wertschätzung.

Transparenz und Glaubwürdigkeit schaffen Vertrauen. Unsere Personalangebote enthalten eine detaillierte Kostenaufstellung für die gewünschten Einsatzpositionen, unsere Cateringkalkulationen mit vollständiger Auflistung der Einzelleistungen geben von Anfang an Budgetsicherheit. Alle Rechnungen sind übersichtlich und nachvollziehbar.

Unsere Hostessen und Hosts und auch das Service- und Küchenpersonal sind überwiegend Studentinnen und Studenten. Sehr gute Arbeitskonditionen, ein klares Gehaltssystem und die pünktliche Bezahlung sorgen für Gerechtigkeit und Zufriedenheit. Viele bleiben uns über längere Zeit hinweg treu und empfehlen uns weiter. Von diesem positiven Arbeitsklima profitieren auch unsere Kunden.

Auf Nummer sicher

Messe- und Veranstaltungspersonal muss uneingeschränkt als Arbeitnehmer-/in geführt werden. Die Anstellung erfolgt bei MTC im Rahmen von kurzfristigen Beschäftigungsverhältnissen. In unseren Honoraren sind die gesetzlichen Sozialabgaben enthalten.

Beratung für Messe und Catering

Beratung

Gründliche Planung

Bereits bei der ersten Anfrage möchten wir durch gezielte Fragen Ihre Bedürfnisse konkretisieren. Welche Erfahrungen haben Sie mit früheren Veranstaltungen gemacht und worauf legen Sie besonderen Wert?

Wir hören zu und geben wertvollen Input, vom ersten Austausch bis zum Projektabschluss.

Wir haben den Blick für das große Ganze und schenken auch kleinen Details viel Aufmerksamkeit.

Die Projektabwicklung erfolgt in unserer Zentrale in Eschborn bei Frankfurt.

Ein motiviertes Agentur-Team mit viel Beratungskompetenz organisiert die Projekte und stellt die Überwachung der Abläufe vor Ort sicher.

Team

Gemeinsam Verantwortung tragen

Unsere Führungskräfte und das ganze Team sind immer für Sie da.

Carola Deiring M.A.
Carola Deiring M.A.

Geschäftsführung
c.deiring@mtc-agentur.de

Nicolas Kleinert
Nicolas Kleinert

Prokurist | Senior Projektleitung
n.kleinert@mtc-agentur.de

Anna Marquart
Anna Marquart

Diplom Betriebswirtin (FH)
Leitung Bewerbermanagement
a.marquart@mtc-agentur.de

Wolfgang Hartmann
Wolfgang Hartmann

Diplom Betriebswirt
Leitung Lohnbuchhaltung | Rechnungswesen
mtc@rcn-verwaltung.de

Rückblick

Entwicklung und Kontinuität

In unserer Branche gehören wir schon zu den alten Hasen.
Wir haben Trends kommen und gehen sehen, uns über Generationen hinweg stetig weiter entwickelt und sind uns selbst dabei immer treu geblieben.

1987

Nach einem Studium mit Abschluss Magister Artium (Politikwissenschaft, Sozialpsychologie, Internationales Recht) und 5 Jahren Erfahrung in der Messeorganisation und Personalvermittlung gründet die heutige Geschäftsführerin Carola Deiring die Personaldienstleistungsagentur MTC Agentur für Messen, Tagungen und Congresse GmbH.

1988 – 1994

Die Betreuung der Bundesgartenschau in den Nidda-Auen von Frankfurt 1989 ist ein erster Großauftrag für die Agentur.

Von April bis Mitte Oktober sind wir mit einer eigenen Koordinationszentrale auf dem BUGA-Gelände verantwortlich für alle Führungen, die Pressekonferenzen und Festabende. Zwei Jahre später folgt die BUGA in Dortmund.

Das Messegeschäft weitet sich aus. Immer häufiger wird externes Personal für den gastronomischen Service und Informationstätigkeiten gebucht. Namhafte Kunden der ersten Stunde sind uns bis heute treu geblieben.

1995 – 2004

Das rasche Wachstum erfordert neue Büroräume.

Das Frankfurter Westend wird für 10 Jahre Domizil der MTC. Hier ist Platz für neue Projektteams, neue Gedanken und den Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten.

Ein Konzept zur Betreuung unserer Kunden in allen großen deutschen Messestädten wird entwickelt und erfolgreich umgesetzt.

Messen wie BAUMA in München, CeBit, Hannover Messe und IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, IAA Pkw in Frankfurt, Kunststoffmesse in Düsseldorf sowie zahlreiche Veranstaltungen und Hauptversammlungen gehören nun zu unserem Alltag.

2005 - 2015

MTC zieht nach Eschborn, ein damals kleines Städtchen mit sehr guter Anbindung an Frankfurt und idealer Standort für die Erreichbarkeit mit Auto, Bahn oder Flugzeug. Bis heute werden von hier aus zentral alle Projekte koordiniert.

In die große Bürofläche kann auch das wachsende Lager für Messebekleidung integriert werden, Konfektion und Versand werden einfacher und schneller.

Nach fast 20 Jahren erfolgreicher Konzentration auf das Kerngeschäft ist der richtige Zeitpunkt gekommen für die Erweiterung unseres Dienstleistungsportfolios. Mit dem bereits vorhandenen Know-how bieten wir unseren Kunden auch Catering an. 

Das Full Service Konzept „Alles aus einer Hand“ weckt großes Interesse am Markt und wird in den nächsten Jahren mit ausgewählten Kooperationspartnern konsequent aufgebaut und umgesetzt.

2016 - heute

Hohe Kundenzufriedenheit ist Ansporn für Weiterentwicklung.

Der Abschluss von längerfristigen Rahmenverträgen bringt Effizienzvorteile für beide Seiten und ermöglicht eine schlanke Administration.

Mit Herrn Nicolas Kleinert können wir einen Mitarbeiter gewinnen, der sieben Jahre als Chefhost und Supervisor für MTC die großen Messestände unserer Kunden und Veranstaltungen mit über 100 Hostessen und Hosts verantwortungsvoll betreut hat. Als interner Projektmanager ist er seit 2016 mit seinem Fachwissen ein gefragter Berater in allen Belangen rund ums Personal und Catering.

Durch seine Vertrauenswürdigkeit und Loyalität wird Herrn Kleinert die Prokura erteilt.

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