Personal für Messen und Events

Ein Unternehmen wird immer mit den Menschen identifiziert, die es vertreten.

Zum Gesamterscheinungsbild bei Veranstaltungen gehören auch die passenden externen Mitarbeiter.

Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und rekrutieren für Sie attraktive und engagierte Hostessen und Hosts, studentische Servicekräfte und Produktpresenterinnen und Presenter.

Viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bereits in anderen Jobs Erfahrungen gesammelt. Intensive Auswahlgespräche sind die Voraussetzung für die Zusammenstellung von ausgewogenen Teams mit Servicebewusstsein, Ausstrahlung und Wir-Gefühl.

Wir wertschätzen unterschiedliche Fähigkeiten und fördern persönliche Entwicklungsziele.

Motivation und bestmögliche Arbeitsleistung aller Crew-Mitglieder erreichen wir durch gute Mitarbeiterführung, eine funktionierende Kommunikation und eine klare Verteilung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten.

Messen Messen

Messen

Kooperation und Zusammenhalt

Wir wollen gute Gastgeber sein und mit Teamgeist die gemeinsamen Ziele verfolgen.

Bei der Personalplanung achten wir darauf, dass jedes Teammitglied entsprechend den Tätigkeitsfeldern auf der richtigen Position eingesetzt wird. Alle werden gezielt auf ihre Arbeiten vorbereitet und vor Ort von einer Chefhostess oder einem Chefhost angeleitet.

Unsere Führungskräfte sind für die Koordination der Abläufe und zahlreiche administrative Aufgaben zuständig. Sie fungieren als Bindeglied zwischen dem Kunden und unseren Mitarbeitern und sind Kontaktperson zur Agentur.

Nach der Messe ist vor der Messe. Feedback und "Feed-Forward" sind ein wichtiger Teil der Nachbereitung und Analyse von Erwartung und Umsetzung.

Ausführliche interne Reporte zu konzeptionellen Details, Manöverkritik und Kunden- und Lieferantenfeedback gewährleisten eine kontinuierliche Qualitätskontrolle. Wir dokumentieren die gewonnenen Erkenntnisse für die Organisation künftiger Projekte.

Mit ausgesprochenem Servicebewusstsein sorgen unsere Hostessen und Hosts vor und hinter den Kulissen für das leibliche Wohl Ihrer Gäste.

Allgemeine Informations- und Koordinierungsaufgaben, auch im Zusammenspiel mit den firmeneigenen Mitarbeitern, werden mit Kompetenz und Freundlichkeit ausgeführt.

Wir stehen für:

  • Informieren
  • Inspirieren
  • Führen
  • Motivieren
  • Fördern
  • Lernen
Veranstaltungen Veranstaltungen

Veranstaltungen

Know-how und Engagement

Wir vermitteln auch motivierte und sympathische junge Menschen für die Gästebetreuung.

Auf Hauptversammlungen übernehmen wir die komplette Betreuung der Aktionäre, von der Begrüßung und Akkreditierung bis hin zur Wegeleitung und Abstimmung. Auch Banken- und Presseschalter sowie das Back-office sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in guten Händen.

Bei Kongressen oder Händlerveranstaltungen holen wir Teilnehmer am Flughafen ab, übernehmen die Shuttle-Koordination und organisieren den Empfang im Hotel. Wir leiten Gäste und Referenten durch den Veranstaltungsort und stehen am Infocounter für Fragen zur Verfügung. VIP Hostessen und Hosts betreuen wichtige Gäste, Fremdsprachen-Hostessen und Hosts tragen dazu bei, dass sich auch internationale Besucher wohlfühlen.

Auf Firmenjubiläen und Empfängen sind unsere Eventhostessen und Eventhosts für Einlasskontrolle, Registrierung und Seating zuständig und fungieren als kompetente und freundliche Ansprechpartner.

Zur Veranstaltungsorganisation gehört eine detaillierte Personalplanung. Vom Empfang bis zur Verabschiedung erstellen wir ein individuelles Einsatzkonzept.

Promotion Promotion

Promotion und Produktberatung

Aktion und Kommunikation

Mit unserem Promotion-Personal betreuen wir Ihre Aktionen am Messestand, Point of Sale oder in den Innenstädten. Gewinnspiele, Kostümpromotion, Verteilen von Give-aways und Flyern generieren neue Kontakte und schaffen intensive Berührungspunkte mit Ihren Produkten.

Unsere Produktpresenterinnen und Presenter stellen Ihre Produktneuheiten vor. Kommunikationsstärke und technische Affinität in Verbindung mit einer intensiven Schulung garantieren eine zielgerichtete Beratung. Guides begleiten Besucher fachkundig über den Stand und sind mit allen Exponaten vertraut.

Unsere Studentinnen und Studenten haben Freude daran, durch aktive Ansprache ihr Wissen zu vermitteln und potentielle Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern.

Der Erfolg von Promotion-Aktionen und Produktpräsentationen liegt in der Konzentration auf bestimmte Zielgruppen. Wir schaffen die menschliche Verbindung.

Soziale Kompetenzen

Perfekter Service ist mehr als ein Job, es ist eine Grundhaltung. Wir achten auf gute Umgangsformen und ein höfliches Auftreten. Ebenso wichtig sind die Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.

Kleidung Kleidung

Kleidung

Einwandfreies Aussehen

Gerne vermieten wir Ihnen Bekleidung für das gebuchte MTC-Personal.

Ein einheitliches Team-Outfit vermittelt einen professionellen Eindruck.

In unserer Zentrale unterhalten wir einen umfangreichen Fundus unterschiedlicher Modelle.

Das Spektrum umfasst Kostüme, Etuikleider und Dirndl für Information und Gästebetreuung, Bistro-Outfits für den gastronomischen Service. Diverse Accessoires wie Tücher und Krawatten ergänzen die gewünschte Kombination.

Durch die Zusammenarbeit mit Designern können wir auch besondere Wünsche erfüllen.

Individualität wird großgeschrieben. Wir entwickeln Bekleidungskonzepte für CI-gerechte Messekleidung in geringen und größeren Auflagen und bieten auch hochwertige Textilveredelung an.

Eine einheitliche Ausstattung vermittelt Kompetenz. Gäste und Kunden erkennen auf den ersten Blick die zuständigen Mitarbeiter in ihrer Funktion.

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